Vientiane

10 10 2013

So – bevor ich in Vientiane war, habe ich 4 Tage in Vang Vieng verbracht. Das ist kein eigener Bericht wert da ich zum einen so gut wie keine Bilder gemacht habe und zum anderen um ehrlich zu sein nichts gemacht habe außer mich mit anderen Leuten in Tubes oder in Bars zu betrinken und am nächsten Tag nur rumzuliegen und Friends zu schauen. Das ging mir dann selbst so auf den Sack das ich nach 4 Tagen mega spontan den Nachtbus für die gleiche Nacht nach Vientiane gebucht habe…..und das war auch eine gute Entscheidung 🙂 Ich mein der Nachtbus war die absolute Hölle (möchte zur Abwechslung mal nicht ins Detail gehen) und V.I.P. Bus steht sicherlich nicht für Important….muss wohl eher was mit Idiot zu tun haben 😉

Morgens also in der Früh in Laos‘ Hauptstadt angekommen, noch ein wenig ein Guesthouse gesucht und dann hundemüde erst nochmal ein paar Stündchen geschlafen. Hatte mir ein schönes Einzelzimmer mit allem drum und dran gegönnt und mich etwas zu erholen. Am frühen Mittag bin ich dann bisschen durch die Stadt gezogen, habe gemütlich gegessen, habe einige Tempel besichtigt und auch am Triumphbogen bin ich gewesen. Abends. nachdem ich den Sonnenuntergang am Mekong betrachtet hatte, dann noch 2 Filme auf dem Zimmer angeschaut und geschlummert wie ein Baby 🙂

Am nächsten Tag habe ich mich dann zunächst auf den Weg zum Präsidenten-Palast und dem Wat Haw Pha Kaew gemacht bevor es dann mit dem Local-Bus un dem Tuk-Tuk zum 24 km entfernten Buddha Park (Xieng Khuan) ging. Im Endeffekt ist das, wie der Name schon verrät, ein kleiner Park voller wunderschöner Buddhas – das Highlight des Parks ist mit Sicherheit der liegende Buddha der in etwa 60% der Länge des kleinen Parks ausmacht 🙂 Danach ging es wieder zurück in die Hauptstadt, wieder den Sonnenuntergang angeschaut und dann noch einen Film gesehen bevor ich mir ne nächtliche Auszeit gegönnt habe 🙂 Jetzt sitze ich gerade in einen der vielen Cafes und warte auf meinen Nachtbus (habe diesmal mehr gezahlt – will jetzt wirklich ein I haben und etwas Schlaf finden) und aktualisiere meinen Blog 🙂 Vientiane war um ehrlich gesagt sehr schön – komplett anders als Luang Prabang aber meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Besuch wert. Heute Nacht geht es dann in den tiefen Süden Laos‘ – Pakse 🙂



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>